Donnerstag, 25. September 2008

endlich wieder da...

¡buenas!
eine ganze weile ist seit meinem letzten blogeintrag vergangen. ich bin faul geworden. das allerdings nur, weil ich mich jeden tag aufs neue bei der arbeit verausgabe und blut schwitze. mehr oder weniger.

es hat sich viel getan in den letzten tagen.

so war ich schon kurz davor mir in el mojon, einem dorf unweit von condega, mir ein grundstueck inkl. kleiner huette fuer 5000 cordoba (ca. 170 euro) zu kaufen. der grundstein fuer meine spaetere existenz hier in nicaragua waere damit gelegt. ausserdem liegt das haus in unmittelbarer naehe eines flusses, der sehr idyllisch ist und zudem noch sauber ist - was in nicaragua nicht allzu oft vorkommt.
ich habe mich entschieden aufs shakira konzert zu gehen. nicht dass ich die musik gut finde oder so, aber wenn der eintritt nur 15 dollar kostet (in deutschland bestimmt das drei- oder vierfache!) und man dafuer eine der heissesten frauen wo gibt sehen kann, dann lohnt sich das alle male! wir planen mit ein paar leuten von inprhu und mit meiner guten freundin mariling (die mir in ihrer kleinen pulperia das tanzen beibringt) dahin zu fahren.
die arbeit bei inprhu wird von mal zu mal stressiger da die kinder von tag zu tag anhaenglicher werden (genauso wie die moskitos habe ich das gefuehl) und immer mehr und mehr kinder den jannik reiten wollen (sprich: huckepack). mein rekord liegt bei 3.5 kinder auf meinem ruecken. allerdings waren alle aeusserst kleine exemplare.
gestern habe ich bei der arbeit mein erstes kind ueberhaupt zum weinen gebracht. ich bin ein wenig stolz, dass ich dafuer so lange gebraucht habe, denn wir toben immer sehr viel rum! ich habe den kindern ein neues spiel gezeigt. karussel. ich nehme ein kind bei den haenden und schleuder es mit voller wucht durch die luft. oft wird mir davon schwindelig. aber das macht mir nichts aus. naja, auf jeden fall war ich so am rumwirbeln und im selben augenblick durchkreuzt ein laufendes kind die flugbahn des herumgeschleuderten. punktgenau landen die fuesse des, sich waagerecht in der luft befindenen, kindes in den weichteilen seines kameraden. alleine der anblick hat mir erhebliche schmerzen bereitet! nach 15 minuten sinnflutartigen heulens waren die traenenkanaele des kleinen erschoepft und es konnte so langsam aber sicher wieder seine gesichtszuege zu einem laecheln formen.

mit meinem bauch und meiner verdauung ist alles in ordnung. ich habe bereits des oefteren sachen getrunken und gegessen die ich nicht haette trinken und essen sollen und es ist rein gar nichts passiert! anscheinend gewoehnt mein magen sich schneller als ich dachte an die umstaende hier.

mit dieser frohen nachricht beende ich meinen blogeintrag fuer heute. ich nehme mir vor, in naechster zeit wieder mehr zu schreiben.
vamos a ver ob das klappt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich war ja schon auf entzug ;) netter eintrag! wehe du kommst nicht wieder nächstes jahr! :P