Dienstag, 2. September 2008

30.08.08, Tag 16

heute durfte ich wieder ausschlafen. bis 8 uhr lag ich also im bett und plante meinen tag: wasser kaufen, terminkalender kaufen, internetcafe, moeglicherweise sogar noch eine condega besichtigungstour mit meinem kleinen gastbruder juan, danach das neue fussballteam trainieren und dann in der oertlichen disko abfeiern.
in einer der beiden schreibwarenlaeden in condega gab es tatsaechlich einen terminkalender! allerdings habe ich erst zuhause gemerkt, dass der kalender fuer die jahre 2004 - 2007 gueltig ist. hier ticken die uhren halt anders. ein beweis dafuer ist ua auch an meinem arbeitsplatz zu finden: dort haengt ein kalender aus dem jahre 2002 - also fast noch aus dem letzten jahrhundert wenn man so will.
im internetcafe hat dieses mal endlich das headseat funktioniert. so konnte ich ca 40 minuten lang mit meiner familie telefonieren. am ende hat mich das gespraech ca. 70 cent gekostet!
es war sehr wohltuend endlich mal wieder alle stimmen zu hoeren. papa hatte einen tag zuvor wohl zu viel kuchen gegessen und musste sich mehrmals am tag uebergeben. allerdings nicht als wir miteinander telefoniert haben!
endlich regnet es hier auch! aus eimern! und das seit ca. 3 tagen.
nach dem mittagsessen bin ich mit juan und adiac losgegangen um die stadt zu erkunden. oben am flugzeug (was die sandinisten im guerillakrieg abgeschossen haben und nun wie eine trophae auf einem huegel ueber der stadt ausgestellt ist!) hatte man eine super aussicht auf alles! man konnte sogar erahnen wo mein haus ist! von dort habe ich wirklich eins a fotos geschossen!
fussballtraining viel flach weil mario nicht da war und ich so nicht nachfragen konnte wo und wann das stattfindet. egal - naechstes mal!
abends sind wir in die disko gegangen!dort hat manuel mich zu allererst einem recht niedlichen maedchen vorgestellt. das hatte er schon am vortag gross angekuendigt! ich musste mit ihr tanzen - wurde regelrecht dazu gezwungen! und da wir praktisch die einzigen auf der tanzflaeche waren, ich sowieso als chele alle blicke auf mich zog, nicht wusste WIE ich mit ihr tanzen sollte und zudem noch nuechtern war, fuehlte ich mich recht beschissen! nach ca. 10 minuten - gefuehlten 2.5 stunden, hatte das debakel ein ende und ich goennte mir das ein oder andere bier.
der spruch, dass das bier hier wie wasser schmeckt, schien super anzukommen und ein richtiger partybrueller zu sein. jedes mal, als die liter flasche leer war, groellten wir alle zusammen "AGUA!!!" um neues bier zu beordern.
schliesslich wurden wir uebermutig und wollten bier mit rum mischen. zum glueck reichte unser geld dazu nicht aus! im nachhinein schien das wirklich ganz gut zu sein!
nichtsdestotrotz war der abend ein voller erfolg! ich tanzte mit ganzen 4 maedchen. in deutschland brauch ich dafuer ein halbes jahr! auch wenn meine letzte tanzpartnerin eine prostituierte gewesen sein sollte (was ich vorher nicht wusste und ein streich von meinen mitarbeitern und freunden war!), war der abend wirklich sehr lustig!
um 1 uhr schloss die disko ihre pforten und wir gingen bespasst nacht hause!

Keine Kommentare: