Samstag, 30. August 2008

freitag, 29.08.08, tag 15

ich habe das gefuehl, dass die muecken mich jedes mal verschonen wenn ich ohne moskitonetz schlafe. schlafe ich jedoch mit netz, so sehen es die muecken wohl als herausforderung an mich zu stechen und entwickeln eine art sportlichen ehrgeiz. blutgedoped zerstechen sie dann mein halbes bein und erst nach einem reichhaltigem fruehstueck zur blutaufarbeitung, ist es fuer mich taeglichen aufgaben nachzugehen.
bei dona etna habe ich ohne netz geschlafen und dementsprechend munbter und unversehrt wache ich auf!
ich begleite till auf seiner busfahrt zur sprachschule, steige jedoch schon eher aus, da ich mich mit lena treffen werde um zusammen einkaufen zu gehen und ihr beim backen eines kuchens zuzusehen.
leider werde ich auch in esteli nicht fuendig auf meiner suche nach einem terminkalender. dafuer gibt es hier einen richtigen supermarkt! ich decke mich mit suessigkeiten ein, obwohl es die bestimmt auch in den pulperias in condega gibt. egal, hauptsache einkaufen im supermarkt!
ich bin aufgeregt wie vor der ersten fahrstunde. zum ersten mal soll ich alleine, wirklich ganz alleine, taxi und bus fahren. und das gleich von esteli nach condega - da fahert man ja immerhin eine ganze stunde!
ich schlag mich wacker - als ob ich mein ganzes leben lang nichts anderes gemacht haette - bezahl fuer das taxi sogar nur 8 cordoba und am busbahnhof frag ich zur sicherheit gleich 5 personen inklusive busfahrer in welchen bus ich steigen soll. alle antworten stimmen ueberein, was meine aufregung jedoch nicht im geringsten stillt, und so steige ich in einen auesserst komfortablen expressbus ein, der viel gemuetlicher und und nur 1-2 cordoba teurer ist als die ueblichen alten amerikanischen schulbusse.
schliesslich komme ich sicher in condega an!
ich esse zu mittag und lege mich schlafen. da ich um 14 uhr zur arbeit wollte kommt mamas weckender anruf um 13.40 gerade zur richtigen zeit! zuhause scheint bis auf papas magen alles in ordnung zu sein, was mich froh macht!
bei der arbeit findet heute ein kleiner zeichenkurs statt, der von manuel geleitet wird, der mindestens genauso gut wie albert zeichnen kann! es werden hunde gemalt. der erste hund gelingt mir ganz gut, der zweite, der eher einem pferd gleicht, ueberhaupt nicht. entnervt gebe ich auf und spiele lieber mit den kindern wasserbombenspiele und die einfache variante von voelkerball auf der strasse.
zudem suche ich 16 tu-woerter aus meinem woerterbuch, da ich am sonntag das pantomimespiel leiten soll.
angeblich gibt es hier in condega einen laden, der ua terminkalender verkaufen soll. morgen werde ich mir den mal naeher angucken!
ich fuerchte, dass ich wieder leichten durchfall kriege, zudem rumort es in meinem bauch staerker als in dem vulkan in masaya. aber schlimm find ich das eigentlich nicht, da dass ja auch wieder weggeht! meine laune wird davon nicht beeinflusst!
ich bin positiv und gehe schlafen!

Keine Kommentare: